21. Dezember 2016

Große Nachfrage nach Weiterbildung im KWK- und Energiebereich

BHKW-Consult reagiert auf die große Nachfrage nach Weiterbildung und erweitert das Angebot. Übersichtliche Webseite informiert über das neue Angebot.

Übersichtlich und mit vielen kundenfreundlichen Funktionalitäten präsentiert sich die neue Informationsseite zum Konferenzangebot von BHKW-Consult
Quelle: BHKW-Infozentrum

Bereits seit 2003 bietet BHKW-Consult Konferenzen und Seminare im Energiebereich an. Die erste Konferenz, die "BHKW 2003", wurde von rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht. Im Jahre 2004 wurden die ersten BHKW-Planerseminare angeboten.
Inzwischen bietet das Rastatter Unternehmen 25-30 Weiterbildungsveranstaltungen pro Jahr an - darunter sechs Planerseminare pro Jahr. Die große BHKW-Jahreskonferenz "BHKW 2016" wurde im April 2016 von mehr als 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht.

Neue Internetplattform für BHKW-Konferenzen

Kurz vor Weihnachten wurde die neue Internetseite über das Weiterbildungsangebot online gestellt.
Interessenten können sich nun das Weiterbildungsangebot chronologisch auflisten lassen oder gezielt nach Konferenzen in der Nähe zum Wohn- bzw. Beschäftigungsort suchen. Die neue Internetseite, die unter https://www.bhkw-konferenz.de erreichbar ist, passt sich im Layout automatisch dem Ausgabegerät (Desktop, Tablet, Smartphone) an und weist eine SSL-Verschlüsselung auf.
In der Rubrik "Veranstaltungsreihen" werden derzeit 11 unterschiedliche Veranstaltungen aufgelistet. Diese werden mehrmals pro Jahr angeboten. Lediglich die beiden großen Jahreskonferenzen finden nur ein Mal pro Jahr statt – im Frühjahr und im Herbst.

Neben dem neuen Internetauftritt kündigt BHKW-Consult auch an,  im nächsten Jahr das Angebot an Veranstaltungen erweitern. Fünf neue Veranstaltungsreihen sind zusätzlich geplant - ein Workshop, drei neue Seminare und eine Konferenz.

Neue rechtliche Rahmenbedingungen im Fokus

Im Frühjahr 2017 wird der Fokus aber erst einmal auf die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen liegen. Hierzu wird am 14./15. Februar 2017 in Köln ein zweitägiger Workshop "Rechtliche Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagenbetreiber in der Praxis" angeboten. Außerdem finden insgesamt drei Intensivseminare zum neuen KWK-Gesetz in Stuttgart und Berlin statt. Bereits neu im Angebot ist das Intensivseminar zum Messstellenbetriebsgesetz am 20. Februar 2017 in Stuttgart. Der erste große Höhepunkt wird dann die 15. BHKW-Jahreskonferenz "BHKW 2017" in Kassel darstellen.

Qualitätskontrolle und Transparenz

Schon immer hat BHKW-Consult die Veranstaltungen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bewerten lassen. Ab Ende Januar 2017 können die Bewertungen der Veranstaltungen der letzten Jahre auf der neu geschaffenen Referenz-Seite eingesehen werden.

Seit Dezember 2016 unterzieht sich BHKW-Consult außerdem einer Qualitätsbewertung durch ein unabhängiges externes Bewertungsportal.
Hierfür wurde das Bewertungsportal "ausgezeichnet.org" beauftragt, das viele Kunden im Dienstleistungssektor betreut.

BHKW-Konferenz - Übersichtliche Infortmationsseite über das Weiterbildungsangebot von BHKW-Consult
BHKW-Konferenz - Übersichtliche Infortmationsseite über das Weiterbildungsangebot von BHKW-Consult